Stefan Haas

Ortsverbandsprecher seit 12/2019

1967 in Dachau geboren, die Kindheit geprägt vom Hackerhof in Bergkirchen, mündete seine schulische Laufbahn ins Josef-Effner-Gymnasium in Dachau. Nach dem Abitur 1987 verpflichtete er sich bis 1991 als Zeitsoldat bei den Panzerpionieren in München. An der Technischen Universität München absolvierte er erfolgreich das Studium der Informatik. Er ist seit 2018 Mitglied der Grünen und hat 2019 den Aufbau des Ortsverbandes Bergkirchen vorangetrieben.

Wer sieht, dass unsere liberale Demokratie bedroht wird, wer hört, dass Menschen verächtlich gemacht werden, wer liest, welche Gemeinheiten verbreitet werden, kann der noch schweigen? Dies passiert hier und heute und für mich ist der Punkt erreicht, denen öffentlich zu widersprechen, die humanistische und christliche Werte nicht mehr kennen. Und es ist auch an der Zeit unsere Zukunft wirklich verantwortlich zu gestalten. Wir haben seit langem das Wissen und das Können, das Erbe der kommenden Generationen zu bewahren. Das endlich mutig und gemeinsam umzusetzen, ist auch für Bergkirchen eine richtige und lohnende Aufgabe.