Ortsverband

Mitglied im Ortsverband (OV) Bergkirchen ist, wer als Mitglied bei den Grünen im Kreisverband (KV) Dachau angemeldet ist und in der Gemeinde Bergkirchen einen Wohnsitz hat.

Wahlberechtigt bei Aufstellungsversammlungen sind alle die hier das Wahlrecht haben. Nachdem wir in Bergkirchen nur für die Kommunalwahlen aufstellen, muss man hierfür nicht unbedingt deutsche/r Staatsbürger:in sein.

Vollversammlung

Die Mitglieder des OV Bergkirchen veranstalten satzungsgemäß einmal im Quartal eine Vollversammlung. Dazu werden sie schriftlich vom Vorstand auf digitalem Wege geladen. Aktuell wird die Einladung mindestens 7 Tage vor der Versammlung per E-Mail verschickt. Eine Tagesordnung wird vorgeschlagen. Der OV Bergkirchen leitet seine Satzung vom KV Dachau ab.

Versammlungsprotokolle