Wanderung im Palsweiser Moos

Aktuell bekommen Moore viel Aufmerksamkeit, denn sie könnten Klimaretter sein, wahre Paradiese der Artenvielfalt und wichtige Helfer beim Hochwasserschutz.

Deswegen veranstalten wir Grünen Bergkirchen mit dem Bund Naturschutz Bergkirchen und den Grünen Maisach am 17. September um 16 Uhr eine geführte Wanderung durch das Palsweiser Moos.

Anmeldung: info@gruene-bergkirchen.de

Treffpunkt: Palsweis, Estinger Straße, Parkplatz bei Autobahnbrücke

Warum dafür noch einiges getan werden muss, auf was es dabei ankommt und wo wir aktuell stehen, darüber sprechen wir mit unserer Grünen Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer, Dr. Charlotte Boltz, 1. Vorsitzende BUND OG Bergkirchen und Andreas Fuchs, Projektleiter des Bayernnetz Natur und Biodiversitätsprojektes Palsweiser und Fußbergmoos.

Beate Walter-Rosenheimer, MdB

Auf einer kleinen Wanderung durch unsere hiesige Moorlandschaft haben wir außerdem Gelegenheit, die Schönheit des Mooses und seiner Bewohner zu erleben.