Hermann Mohr

Geboren 1966, verbrachte er seine Kindheit und Jugend auf der Insel Reichenau/Bodensee.

Zuerst hat er eine Ausbildung zum Gärtner Fachbereich Garten- und Landschaftsbau hat er sich nach einigen Berufsjahren für ein Studium der Sozialen Arbeit entschieden und ist mit seiner Familie nach München gezogen.

Anschließend arbeitete er in Sozialen Betrieben überwiegend im Bereich berufliche Integration Jugendliche und Erwachsene und Menschen mit Behinderung.

Seit 1999 wohnhaft in Dachau und seit 2004 in Günding

4 Jahre Vorstandstätigkeit im Integrationskindergarten Dachau davon 2 Jahre als 1. Vorstand

Umwelt hat für mich auch eine soziale Komponente. Der Erfolg einer Gesellschaft sollte auch am Wohlergehen der Schwächsten Mitglieder gemessen werden. Berufsbedingt bin ich mit dem Thema berufliche Integration vertraut, daher bin ich bemüht die Rahmenbedingungen hierfür zu verbessern. Es ist mir ein Anliegen ausreichend bezahlte Arbeitsmöglichkeiten für Benachteiligte zu schaffen und die Möglichkeiten in der Region auszubauen.