Der Runde Tisch gegen Rassismus und die Partnerschaft für Demokratie rufen deshalb auf zu einer
Großkundgebung auf der Thoma-Wiese
Sonntag 03.04. um 14.30 Uhr
Unsere Erwartung ist, dass die Bevölkerung von Dachau Stadt und Land auch an diesem Tag Solidarität zeigt, um Miteinander für Frieden und Demokratie einzustehen.
Wir würden uns freuen, Euch alle so zahlreich wie möglich begrüßen zu können. Die Themen, die von der gegenwärtigen Situation berührt werden, sind ebenso immens wie vielschichtig. Uns geht es natürlich um die Solidarität mit der Ukraine und ihren Bewohner*innen. Es ist uns aber auch wichtig, die Gefahren für unsere Demokratie aufzuzeigen. Ganz offenkundig ist eine solche Gefahr mit dem Krieg verbunden, der von einer Diktatur ausgeht. Doch schon gibt es hierzulande Trommelwirbel, der den großen Diktator preist…
Zur musikalischen Umrahmung spielt das Ensemble Quintessenz.

Verwandte Artikel
Ansichten aus Fuchstal
Etwa fünfzig Gemeinderäte aus dem Landkreis Dachau sind am 29.April 2022 zu Besuch bei Fuchstals Bürgermeister Erwin Karg. Unserem Ruf sind auch Ingrid und Christine aus Olching gefolgt, die wir…
Weiterlesen »
Anmerkungen zur großen Kundgebung am 3.April 2022 in Dachau
Was wird man wohl in einiger Zeit oder in fernen Zukunft über diese Gegenwart und ihre Ereignisse denken? Innerhalb von Wochen folgt eine Zeitenwende der anderen. Mit den Gräueltaten von…
Weiterlesen »
Flucht und Hilfe in Dachau
Am 6.März 2022 bin ich von den Jugendorganisationen von SPD, Grünen, FDP, CSU und anderen eingeladen in Dachau auf der Friedensdemonstration für Solidarität mit der Ukraine zu sprechen. In meiner…
Weiterlesen »