Gregor Sollath

Gregor Sollath

Beisitzer, Listenkandidat

Geboren 1977 und aufgewachsen in München;

Mitte der 90`er  sind meine Eltern Geschwister und ich, in das großelterliche Haus nach Kreuzholzhausen gezogen.

Nach meiner Lehre zum Zimmermann war ich von 1998 bis 2004 als Soldat auf Zeit in München und Straubing stationiert. Während dieser Zeit war ich im Auslandseinsatz als Rettungssanitäter in Afghanistan eingesetzt.

2004 beendete ich meine Dienst und begann die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker in München;

Im Anschluss daran arbeitete ich unter anderem im elterlichen Architekturbüro.

Seit 2008 arbeite ich bei der Landeshauptstadt München als Tarifbeschäftigter im technischen Dienst. In dieser Tätigkeit bin ich als Baukontrollmeister und Projektleiter für die Sanierung und den Umbau von Schulen und Kindertagesstätten zuständig.

Seit 2010 bin ich mit meiner Frau Barbara verheiratet. Unser Sohn Raphael ist 2011 geboren, unsere Tochter Hanna 2013.

Mit dem Beginn der Krippenzeit meines Sohnes 2013 engagiere ich mich ehrenamtlich im Elternbeirat von Kinderhaus und Hort.

Ich möchte eine spürbare Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs in den Randgebieten der Gemeinde und einen bedarfsgerechteren Ausbau des Betreuungs- und Freizeitangebots für unsere Kinder.

Verwandte Artikel